Marly

Projekt seit 2015

Durch die Anstellung eines Jugendarbeiters als Gemeindeangestellter im 1985 war Marly die erste Gemeinde der Schweiz, die sich dermassen stark für die Jugendlichen engagierte. Dank der Erfahrung, die sie sich in all diesen Jahren aneignen konnte, konnte sie nicht nur zahlreiche Projekte für die Jugendlichen umsetzen, sondern auch die Arbeitskraft des Teams aufstocken, das heute aus 230-Stellenprozenten, verteilt auf 4 Jugendarbeiterinnen und Jugendarbeitern besteht. Die Gemeindebehörden setzen ihre immer noch äusserst zukunftsorientierte Unterstützung und Begleitung der Jugendarbeit fort.

Stärken des Projekts

  • Langjährige Erfahrung in der Kinder -und Jugendarbeit
  • Das Bestreben, innerhalb der Quartiere auf die Jugendlichen und Erwachsenen zuzugehen
  • Ein riesiges Netzwerk aus Helferinnen und Helfern, Gruppierungen/Vereinen/lokalen Institutionen und eine intensive Zusammenarbeit mit den Vernetzerinnen und Vernetzern von Marly Sympa, den Mitgliedern des kantonalen Projekts «Gemeinsam in der Gemeinde»

Jugendarbeit Marly